Wimpelwanderung 2017

Traditionell, als Ausrichter des letztjährigen Bundesfestes, laden wir zur diesjährigen Wimpelwanderung am 16.07.2017 recht herzlich ein.

 

Wimpelwanderung 2017 zum Spessartbundesfest  
- Von der Kippenburg nach Obernau -

 

Wanderführer dieser Tour:  Heike Buberl-Zimmermann 0171-5281521 und Uwe Brüggmann 0152-09852469

 

Start: 9.30 Uhr

 

Gesamte Wanderstrecke ca. 15 km – reine Laufzeit: ca. 4 Stunden

– teilweise anspruchsvoll

 

Wir starten unsere Wanderung am Sonntag, den 16.07. um 9.30 Uhr in Aschaffenburg – Parkplatz am Lufthof (nähe Zeughaus an der Fasanerie) Treffpunkt 9.15 Uhr – Abmarsch 9.30 Uhr Die Route führt uns auf dem Spessartweg 1 durch den Landschaftspark Fasanerie, weiter zur Großmutterwiese, entlang der Platanenallee zum Schlossplatz. Unten am Main führt uns das Markierungszeichen „M“ Mainwanderweg zum Sportboothafen, vorbei am Wasser- und Schifffahrtsamt zum Bischberggraben über Sternberg, Honiggrund und zur Obernauer Kapelle – Kreuzweg nach Obernau zum Wanderheim.   Wir werden dort um ca. 14 Uhr auf dem Festplatz eintreffen.

Ein Zustieg an nachfolgenden Treffpunkten von Gruppen ist möglich und erwünscht!

 

Zustiegs-Treffpunkte:

10.30 Uhr Schlossplatz Aschaffenburg

12.00 Uhr Rucksackrast unterhalb des Sternbergs

12.30 Uhr Parkplatz Eberbacher Straße in der Nähe des
Wanderheims in Schweinheim

13.15 Uhr Obernauer Kapelle

14 Uhr Wanderheim Obernau – Einmarsch

Für die Rückfahrt ist jeder selbst verantwortlich.

Rückfahrt-Möglichkeiten:
Bahnfahrt nach Aschaffenburg ab Obernau/Bahnhof um
17:12 Uhr oder 19:12 Uhr
Busfahrt von Obernau (Orffstraße) nach Aschaffenburg HBF um 18.01 Uhr Linie 1 (ca. 15 Minuten Fussweg vom Wanderheim bis zur Bushaltestelle)

Bei der Wanderung ist Wanderausrüstung, gute Kondition und festes Schuhwerk sowie Sonnenschutz erforderlich! Für unterwegs ist Rucksackverpflegung vorgesehen!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und bitten Euch Eure Wimpel zu dieser traditionellen Wanderung mit zunehmen.