OG Breitenbrunn “Spessartbund”

BEZIRK/GAU: Breitenbrunn

UNSER VEREIN STELLT SICH VOR

Die Gründung der Spessartbund-Ortsgruppe geht zurück in das Jahr 1969. Damals wurde der Fremdenverkehrsverein in Breitenbrunn gegründet. Durch eine Veranstaltung des Hauptverbandes Spessartbund im benachbarten Altenbuch kamen die Vorstandsmitglieder des Verkehrsvereins auf den Gedanken, in den Spessartbund einzutreten.
Der erste Vorstand war Lorenz Brand. 1970 besuchte der neu gewählte Bundesvorsitzende Josef Braun Breitenbrunn und erarbeitete mit der Ortsgruppe 4 Rundwanderwege, die sogleich markiert wurden. Ein erster Höhepunkt war die Gausternwanderung 1971 mit circa 500 Wanderern.

Fünf Jahre später konnte mithilfe großen ehrenamtlichen Engagements die Schutzhütte eingeweiht werden.

Hinzu kamen danach ein überdachter Grill und mehrere Sitzgruppen.
Der Grillturm wurde leider durch Unvorsichtigkeit von Dritten ein Raub der Flammen.

Im Jahr 1990 ließ die Ortsgruppe eine Fahne anfertigen, die unsere Erholungsanlage abbildet. Unsere Ortsgruppe führt meistens zwei Wanderungen pro Monat in der näheren Umgebung durch.

Mitgliederzahl: 22

Vorstand

Winfried Meidel

Adresse

E-mail

Telefon

09392/1525

Website:

Wanderplan: