Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen,

zum 10jährigen Geburtstagsjahr des Deutschen Wanderabzeichen veranstaltet der Deutsche Wanderverband, unterstützt von Crataegutt® einen Wettbewerb: Wer schreibt die schönste Geschichte zum Deutschen Wanderabzeichen? Das Besondere: Die Geschichten werden in fünf Runden gemeinsam geschrieben bzw. vervollständigt. Los geht es am 6.9., dann werden im Internet drei Fotos mit Dingen, die einem beim Wandern begegnen könnten, veröffentlicht. Jeder, der Lust hat, schreibt uns dazu eine kurze Geschichte – mit offenem Ende. Wir wählen die drei schönsten Geschichten aus. In der nächsten Runde werden wieder drei Fotos veröffentlicht – und an den drei Geschichten weitergeschrieben. Das Ganze machen wir 5 mal, die letzte Runde endet damit, dass die Protagonisten das Deutsche Wanderabzeichen bekommen. Man kann in jeder Runde einsteigen, einmal oder mehrmals mitmachen.

Eine Jury wählt aus der letzten Runde die drei Gewinnergeschichten. Alle, die an diesen drei Geschichten mitgeschrieben haben, gewinnen.

Informationen und ab dem 6.9. die ersten Fotos gibt es unter:

https://www.deutsches-wanderabzeichen.de/html/seiten/text.phtml?nav=566&lang=de

 

Die Infos finden sich außerdem im angehängten Flyer. Wir freuen uns, wenn diese Infos breit gestreut werden – und sind natürlich sehr gespannt auf die Geschichten!