Wandersaison wird vorbereitet
Vereinsgelände wird für die Zeit nach Corona hergerichtet
Einzeln oder mit der Familie kann man unterwegs sein – mit dem Verein geht es (noch) nicht – auch der Touristenverein Edelweiß Gondsroth hat mit den Corona-Maßnahmen zu kämpfen. Doch das heißt nicht, dass die Mitglieder untätig bleiben. Die für die Öffentlichkeit geschlossene Edelweißhütte steht auf einem großen Areal im Grünen, da ist im Frühjahr viel zu tun. Das kann man auch mit Abstand angehen, wie die beiden Vereinsmitglieder Martin Wicklein (links) und Georg Reußwig (rechts) beweisen. So werden die Grünflächen und die Hütte hergerichtet, damit bei einer Wiedereröffnung der Wanderheims alles optimal vorberereitet ist.
Auch die Jugend steht in den Startlöchern. Zuletzt mussten die Ausflüge der Jugendabteilung “Outdoorkids” verschoben werden, doch wird der Verein weiter Energie in die Jugendarbeit stecken. Die bestehende Gruppe kommuniziert bereits regelmäßig über WhatsApp und über die Facebookseite des Vereins.
Mechthild Fuchs vom Vorstand der Ortsgruppe Gondsroth richtet einen fröhlichen Wandergruß an alle Wanderfreunde – auf dass wir bald wieder gemeinsam unterwegs sind.