Abschluss der Spessart-Wander-Challenge

Spessartbund überreicht Preise zur Wander-Sommer-Aktion 2019

Birgit Thielecke hat die Spessartbund-Wander-Challenge gewonnen. Die Wanderfreundin aus Sulzbach hatte ihren Wanderpass für die Verlosung eingereicht. Das Los hat ihr ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk beschert. Thielecke erhält ein Tablet-PC inklusive 1-Jahres-Digital-Abo der Zeitschrift „Spessart“. Thomas Ebert vom Medienhaus Main-Echo überreichte den Preis gemeinsam mit Michael Seiterle, Vorstand Tourismus des Spessartbunds, an die glückliche Gewinnerin.

 

Spessartbund-Wanderpass

Der Spessartbund hatte zum Wander-Sommer 2019 ausgerufen und einen Wanderpass herausgegeben. Dieser beinhaltete 12 Wanderziele verteilt über den gesamten Spessart mit attraktiven Einkehrmöglichkeiten, wo die Wanderer ihren Pass abstempeln lassen können. Zu jedem der 12 Wanderziele empfahlen die Wanderexperten eine Rundtour. Dazu gab es online auf der Webseite des Spessartbunds detaillierte Wegbeschreibungen sowie Karten und GPS-Daten zum Herunterladen.

Attraktive Preise

Über 50 Spessart-Wanderer haben nach Abschluss der Saison im Oktober ihren Pass zur Verlosung eingereicht. Insgesamt wurden sechs Preise verlost. Neben dem Hauptpreis, gestiftet vom Medienhaus Main-Echo, gab es Wanderwochenenden in Spessart-Hotels, einen Wellness-Verwöhntag oder eine zünftige Einkehr in einem Spessart-Wirtshaus zu gewinnen.

„Die Aktion war ein voller Erfolg“, so Seiterle. „Allein die eingereichten Pässe belegen, dass wir viele Menschen für das Wandern und Einkehren im Spessart begeistern konnten. Auch die teilnehmenden Gasthäuser sind sehr zufrieden.“

Eine Wiederholung der Aktion für die Wandersaison 2020 ist in Planung.

Text: Michael Seiterle

Foto: Thomas Ebert vom Medienhaus Main-Echo überreicht den Hauptpreis der Spessartbund-Wanderchallenge an Birgit Thielecke gemeinsam mit Michael Seiterle vom Spessartbund.