Annelies (Anne) Roth † 15.10.2020

Rosbach-Rodheim/Wetteraukreis

Der Spessartbund trauert um Anne Roth, Landeswartin Wandern im Wanderverband Hessen, die im Alter von 67 Jahren vor kurzem verstorben ist. Aus der Wetterau stammend, schloss sie sich dem Spessartbund an, nachdem sie im Lehrgang 2014/15 ihre DWV-Wanderführerin® machte. Sie wanderte bei mehreren Ortsgruppen mit, so in Offenbach, Seligenstadt und Mespelbrunn. Auch als Wege-Markiererin war sie bis Anfang 2020 aktiv.

Im Jahre 2016 wurde sie für den Spessartbund in den Vorstand des Wanderverbandes Hessen gewählt. Dort setzte sie sich landesweit für das Wandern ein und konnte einige Impulse setzen. Der Spessartbund verliert mit Anne Roth eine engagierte Natur- und Heimatfreundin, für die Wandern bedeutete, die „Natur mit allen Sinnen zu genießen“. Genau das vermittelte sie vielen Mitwanderern erfolgreich und mit Herz. Unser Beileid gilt ihrer Tochter und ihrem Sohn mit Familien.

Wir werden sie vermissen.