Wanderlust Breunsberg

 

Feierabendwanderung mit der Wanderlust Breunsberg

Berg und Tal rund um Breunsberg

 

Feierabendwanderungen sind eine immer beliebtere Art den Alltags-Stress etwas in den Hintergrund zu stellen und sich zu erholen.

In geselliger Runde mit Gleichgesinnten läuft es sich bequem.

Die Wanderlust Breunsberg mit Wanderführer Maria und Reiner Weidert luden am 14.08. – 18.00 h Wanderbegeisterte zu einer kleinen Runde ein und viele fühlten sich angesprochen.

Unser Weg führte von der Breunsberger Schutzhütte, Ulmenstraße  über  Wiesenwege zum Stickes.  Den Wanderern bot sich ein wunderschöner Ausblick übers  Aschafftal hinweg in den Spessart. Die erste Rast beim Köhler-Helgen und der Unterafferbacher Kapelle „Magnificat“ ließ unseren Blick in das enge Afferbachtal  bis nach Hösbach, Goldbach und zum Klinikum Aschaffenburg ziehen.

Den Ort Unterafferbach streiften wir nur am Rande und zogen wieder in die freie Natur Richtung Oberafferbach / Johannesberg.  Die idyllisch gelegenen Anglerseen des ortsansässigen Anglervereins zeigten uns, von nun an geht’s bergan. Die vielen Spiegelbilder der Wasseroberfläche ließen uns kurz vor dem etwas mühsamen Anstieg verweilen und genießen.

Am Waldkindergarten und den Tennisplätzen vorbei führte unser Weg zum Hagelhof. Der Markierung folgend waren wir bald wieder in Breunsberg. Die Kapelle „Zum guten Hirten“ bot uns nochmals einen tollen Rundum Blick ins Kahltal und Aschafftal.

An der Schutzhütte zurück waren alle Mühen vergessen und man konnte sich an  kühlen Getränken und einem kleinen Imbiss wieder stärken.

 

Wanderstrecke:  ca. 9 km mit ca.  217 Hm

Teilnehmerzahl: ca. 40

 

Wanderlust Breunsberg

Wanderführer Maria und Reiner Weidert