E-Bike Tour OG Wanderlust Breunsberg am 21.05.2022

Unterwegs mit dem E-Bike im vorderen Kahlgrund

Bei schönem Radelwetter unternahmen neun E-Bike-Fahrer eine anspruchsvolle Tour mit 48 km durch den vorderen Kahlgrund.

Der Weg führte uns von unserer Schutzhütte in Breunsberg, über Daxberg und Mömbris, auf dem Kahltalweg Richtung Alzenau.

Eine Pause legten wir am Radweg an einem Biergarten ein. Hier konnten wir uns stärken und erholen für die Weiterfahrt auf dem Kahltalweg, am Planetenweg zur Burg Alzenau. Diese schöne Burg ist ein Hingucker und immer wieder ein wunderschöner Blickfang.

Der Radweg kreuzt auf dem ehemaligen Gelände der Gartenschau die Kahl. Ein sehr stark besuchtes Freizeitgelände, das von Klein bis Groß, alleine und in Gruppen gut genutzt wird. Die ehemalige Gartenschau – ein Glücksfall für die Freizeitnutzung der Bevölkerung Alzenaus.

Weiter brachte uns der Radweg nach Wasserlos, Hörstein bis Kleinostheim. In den Auen zwischen Hörstein und Kleinostheim beobachteten wir ein ganz besonderes Schauspiel: Fünf Weißstörche waren im Anflug auf eine Wiese zu sehen – majestätisch – wie sie ihrem Landeplatz zusegelten.

An der Aschaff entlang fuhren wir auf dem Radweg bis auf die Höhen vor Steinbach. Wir nutzten den Wanderweg durch den Steinbacher Wald nach Oberafferbach und fuhren heimwärts Richtung Breunsberg.

Während der Fahrt wurden immer wieder kurze Trinkpausen gehalten, um entspannt wieder weiterradeln zu können.

Diese E-Bike Tour in der Gruppe ist eine interessante Bereicherung und Abwechslung zu unseren Aktiven-Wanderungen.

Reiner Weidert /Wanderführer

Text und Bilder:  Wanderlust Breunsberg

 

 

 

 

 

 E-Bike-Tour

Foto: Wanderlust Breunsberg

E-Bike-Tour
Foto: Wanderlust Breunsberg