Von der Kinzig in den Hochspessart

dritter zertifzierter Fernwanderweg im Spessart vorgestellt

 

Bad Soden – Saalmünster. Am 18. Juni wurde in Bad Soden-Salmünster der Spessartweg 3 der Öffentlichkeit übergeben. Er entstand unter Feder-
führung des Tourismusverbandes Spessart-Mainland, dessen Geschäftsführer Michael Seiterle der Vorstand Tourismus des Spessartbundes ist.
Der Spessartweg 3 verlängert den Spessartweg 2 von Heigenbrücken nach Norden über 60 Kilometer länderübergreifend bis nach Bad Soden-Salmünster und schafft darüber hinaus eine Verbindung zum Wanderweg »Spessartbogen«. Er wird wie die beiden Spessartwege 1 und 2 als »Qualitätsweg Wanderbares Deutschland« zertifziert.

Die Vorstände Wandern Michaela Orth/Michael Schäfer, Wegenetz Helmut Schuster sowie Tourismus Michael Seiterle waren führend an der Auswahl der Route und an der Markierung beteiligt, wofür ihnen herzlich für ihren ehrenamtlichen Einsatz gedankt sei. Der Spessartweg 3 ist auch für die Spechte ein Wander-Leckerbissen. Weiterführende Informationen, z.B. über mehrtägige Pauschalangebote, geben die Geschäftsstellen des Spessartbundes und von Spessart-Mainland. 

Die Vorstände Wandern Michaela Orth/Michael Schäfer, Wegenetz Helmut Schuster sowie Tourismus Michael Seiterle waren führend an der Auswahl
der Route und an der Markierung beteiligt, wofür ihnen herzlich für ihren ehrenamtlichen Einsatz gedankt sei. Eingeschlossen in den Dank wurden die Markierer, von denen Dieter und Walter Anderlohr, Hannelore und Martin Bilz, Conny Buhler sowie Franz Ehrlich anwesend waren. Der Spessartweg 3 ist auch für die Spechte ein Wander-Leckerbissen. Weiterführende Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle des Spessartbundes oder unter www.spessartweg.de.

Text: Gerrit Himmelsbach