Erlebniswandern in Cornwall 25.8. bis 1.9.2019
Reiseleitung Uwe und Andrea Brüggmann
Veranstalter Favaro’s Touristik

In aller Herrgottsfrühe starten fünfundreißig Wanderbegeisterte voller Erwartung. Vier Länder (Deutschland, Niederlande, Belgien und Frankreich) durchfahrend, erreichen wir Dünkirchen. Kaum mit der Fähre abgelegt, begleitet uns sehr anhänglich die Möwe „Charlie“, die sich ohne Scheu für Fotos in Positur setzt. Langsam rücken die weißen Felsen von Dover in unser Blickfeld. Fantastisch! Bei strahlendem Sonnenschein heben sie sich leuchtend weiß vom blauen Wasser ab.

Wir sind wieder an Land und auf britischem Boden, und Vorsicht, für uns ungewohnt der Linksverkehr. In der Grafschaft Kent wartet auf uns die Chapel of Tudeley, ein historisches Kirchlein mit einem wuchtigen Backsteinturm inmitten eines alten Friedhofs (18.Jahrh.). Es ist die einzige Kirche der Welt, deren Fenster rundherum in Buntglas vom berühmten Künstler Marc Chagall geschaffen wurden. In der stillen Atmosphäre der Chapel genießen wir die ungewöhnliche ausdrucksstarke Farbenpracht. Das kräftige Kobaldblau dominiert. Auftraggeber war Sir Henry D’Avigdor-Goldsmith, dessen Tochter beim Segeln ums Leben kam. In biblischen Szenen wurde das tragische Ereignis mit einbezogen.

Den kompletten Bericht finden sie HIER