Familienwanderung mit Herbstkränze basteln und Drachen steigen der Spessartfreunde Sailauf

Am Sonntag, den 25.10.20 fand wieder ( natürlich unter den aktuellen Corona Hygienebestimmungen) unsere Familienwanderung mit anschließendem Drachen steigen und Herbstkränze basteln statt.
Wir starteten mit kleinen Gruppen mit Abstand am Wanderheim, so dass nur wenige aufeinander trafen. Bei der Wanderung im schönen herbstlichen Wald sammelten die Kinder Moos, Blätter, Eicheln, Tannenzapfen und vieles mehr mit großer Begeisterung für ihren Herbstkranz und hatten so viel mehr Blick dafür, was uns die Natur alles so wunderschönes beschert.
Am Wanderheim wieder angekommen konnte jedes Kind seinen mitgebrachten Drachen mit seinen Eltern steigen lassen, wobei der Wind uns etwas im Stich ließ, da es ein toller, sonniger Herbsttag war.
So konnten wir aber draußen bleiben und jede Familie bastelte für sich an einem extra Tisch wunderschöne Herbstkränze, wobei alle viel Spaß hatten und sehr kreativ waren.
So konnten wir in dieser schwierigen Zeit viele Lächeln in die Gesichter zaubern und trotzdem den vorgegebenen Abstand einhalten.
Es war einfach ein toller Nachmittag.
Danke an alle, die dabei waren.

Text: Jutta Schulz

Bilder: Jutta und Johanna Schulz