Wanderverein Schollbrunn e.V.

Frühjahrsputz der Nistkästen mit den Schollbrunner Wandermäusen vom Wanderverein Schollbrunn e.V.

Ein gutes Dutzend Wandermäuse aller Altersstufen trafen mit Eltern/Großeltern am Samstag, 27. Januar zum alljährlichen Frühjahrsputz der Nistkästen im Schollbrunner Gemeindewald. Am Gedenkstein des Wandervereins ging es vorbei zum ersten von ca. 25 Nistkästen. Etliche Nistkästen waren im letztem Jahr nicht bewohnt, aber ein paar Nester wurden doch im letztem Jahr bewohnt. Drei Nistkästen wurden von Wespennestern befreit. Bei herrlichem Wetter fand nach ca. 1 1/2 Stunden die Schlußrast an der Wandermäuseburg statt. Hier tobten sich die Wandermäuse noch einmal bei Spiel, hausgebackenen Blätterteigröllchen, Kuchen, Kaffee, Tee und Johannisbeerschorle aus. Danke an den Putzkolonnenführer Werner Schick, allen fleißigen Wandermäuse und den hilfreichen Hände der Erwachsenen. Mehr Fotos auf unserer Internetseite unter “Aktuelle Nachlese”.

Bilder und Text: Wanderverein Schollbrunn e.V.