Fürs Trekking im Spessart: ein Haus mit Herz im Wald

MAIN‐POST
Rothenbuch, 15. Februar 2019
Fürs Trekking im Spessart: ein Haus mit Herz im Wald
Eine gemauerte Feuerstelle, umgeben von Baumstämmen zum Sitzen, trockenes Brennholz, ein Fass mit Löschwasser, ein Plumpsklo. Darüber hinaus ist dort nichts weiter zu finden unter den Eichen und Buchen des Hochspessarts ‐ außer Natur pur: Der Trekkingplatz Rothenbuch 1 ist wahrhaft spartanisch ausgestattet. Und doch ist er gefragt: Fast 200 Zelte wurden dort im vergangenen Jahr aufgeschlagen ‐ und nach einer Nacht wieder zusammengefaltet. Denn länger darf man dort nicht verweilen.
Text: Roland Pleier, Rothenbuch

Weitere Infos unter:
https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Fuers-Trekking-im-Spessart-ein-Haus-mit-Herz-im-Wald;art129810,10178921