Gemeinsam für den guten Zweck

Spessartbund organisiert großes Benefiz-Konzert

Auf Initiative des Spessartbunds fand Ende Oktober ein “grandioser“ Konzert-Abend des Polizeiorchesters Bayern in der Räuschberghalle in Alzenau Hörstein statt.
Gemeinsam mit der Stadt Alzenau (Bereitstellung der Halle), dem Landkreis Aschaffenburg (Unterstützung bei der Werbung) und der Spessartbund-Ortsgruppe „Reuschbergler Hörstein“ (Verpflegung und die Hilfe beim Auf- und Abbau) wurde diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.

Bei dem Benefizkonzert kam ein Erlös von 6000,-€ zusammen, der jeweils zu gleichen Teilen an die Hans Weinberger Akademie der AWO e.V. in Aschaffenburg, sowie an die Palliativmedizinische Tagesklinik Aschaffenburg-Alzenau geht.

 

 

Bei der am 19.12.2022 stattfindenden Übergabe im Landratsamt Aschaffenburg waren dabei (von links):
Wolfgang Beyer (Vorstand Kultur), Dagmar Hoffmann-Knodt (stellv. Schulleitung der Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe der Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V.), Natalie Kullmann, (stellv. Stationsleiterin) und Dr. Sabine Hammer (leitende Oberärztin der Palliativmedizinische Tagesklinik Aschaffenburg-Alzenau) und Schirmherr Landrat Dr. Alexander Legler.