Spessartfreunde Reichenbach

Hüttenauftakt bei den Reichenbacher Spessartfreunden

Schon traditionell beginnen die Spessartfreunde Reichenbach Ihre Saisoneröffnung Anfang September mit einem Hüttenfest am Wanderheim. Das schöne, gemütliche Fest, das besonders gerne von Familien mit Kindern besucht wird, bot wie die Jahre vorher ein buntes Programm an tollen kreativen Aktionen. An den verschiedenen Ständen gab es Infos über Wildbienen, das alte Kunsthandwerk „Klöppeln“, Spannendes zum Verein Kulturlandschaft Kahlgrund und Wissenswertes über das Wandern und die Wegearbeit vom Spessartbund.  Für ein „Mitbringsel“ gab es die Gelegenheit handgestrickte Puppen und handgemachte Gartenkunst aus Beton zu erwerben.
Besonderen Spaß hatten die Kinder in der Aktionsecke. Beim Gestalten mit Kürbissen und kunterbunter Holzkunst stellten die kleinen Künstler ihre Kreativität unter Beweis. Da blieb für die Eltern etwas Zeit im Wanderheim oder auch unter den Pavillons einen leckeren hausgemachten Kuchen mit Kaffee zu genießen. Erstmals gab es ofenfrischen Flammkuchen in  verschiedenen Variationen von einem mobilen Caterer und einen Eisstand. Leider konnte die kalte Milchspeise bei dem nasskalten Herbstwetter nicht den richtigen Anklang finden. Es war trotz des ungemütlichen Wetters eine rundum gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr im Rahmen des 50jährigen Bestehens des Wandervereins gefeiert wird.

Ab sofort hat das Wanderheim Reichenbach wieder sonntags jeweils von 13:30 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.  Ein sonntäglicher Frühschoppen von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr findet ganzjährig statt.
Ausnahmen und Infos finden Sie unter www.wanderverein-reichenbach.de oder bei Frau Angelika Emge-Stenger 06023 929440.