Spessartfreunde Sailauf e.V.

Zur ersten Sailaufer Nachtwanderung luden die örtlichen Spessartfreunde am 05.01.2019. Wanderleiter Yvonne und Thomas Zeutschel führten die 30 Wanderfreunde, davon die Hälfte Kinder zwischen drei und 14 Jahren in die Dunkelheit. Teresia Wöltche aus Bad Kissingen und angehende Wanderführerin des Spessartbundes und Markus Heuser aus Hofheim im Taunus waren extra angereist.

Zuerst im Schein der Taschenlampen, dann ohne jegliche Beleuchtung ging es durch den Wald zwischen Bischling und Wanderheim. Ein Lächeln zauberte allen ein altes Märchen ins Gesicht. Unter dichten Bäumen, ohne Licht und nur mit den Geräuschen des Waldes unterlegt wurde es von Thomas Zeutschel vorgelesen. Das war ein Erlebnis der besonderen Art. Der anhaltende Nieselregen, der die Fackeln auf dem letzten Abschnitt der Wanderung fast auslöschte, störte nicht. Nur das geplante Lagerfeuer musste ausfallen. Dafür saßen Kinder und Erwachsene hinterher im eingeheizten Wanderheim bei Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen. In allen Richtungen gab es strahlende Gesichter und die Frage nach einer Fortsetzung. Diese wird es am 06.04.2019 geben. Infos auf der Homepage des Vereins unter www.spessartfreunde-sailauf.de.