Wanderverein Glattbach

Junge Wanderer ausgezeichnet
Im Glattbacher Kindergarten wird gewandert.
Die Kooperation zwischen dem Gesellschaftsverein Glattbach und dem Kindergarten Storchennest hat erste Früchte getragen. Im Rahmen des Projekts “Let’s go” für Kids und Kitas des Deutschen Wanderverbandes wurden zwei fleißige Jungwanderer ausgezeichnet. Elysé Bensmann und Ella Pätzold waren seit Oktober 2019 bei acht Wanderungen mit Begleitung des Gesellschaftsvereins im vergangenen Kindergartenjahr unterwegs. Die Elternwanderung, bei der auch Großeltern und Geschwister teilnahmen, sowie die Jahresabschlusstour nach Sulzbach zum Walderlebnispfad Hutmannswald rundeten das Projekt ab. Gewissenhaft wurde dies in ihren Wanderfitnesspass eingetragen und an den Deutschen Wanderverband geschickt. Nun kam die Urkunde aus Kassel und die Beiden konnte ihre Auszeichnung stolz entgegennehmen. Die Fortsetzung im neuen Kindergartenjahr ist bereits in Planung. Im September folgen eine Kennenlerntour mit allen Eltern, dem gesamten Kindergartenteam und dem Gesellschaftsverein sowie danach monatliche Touren mit den Kindern.
Informationen zu dem Projekt “Let’s go” für Kids und Kitas gibt es in der Geschäftsstelle des Spessartbundes unter geschaeftsstelle@spessartbund.de

Bildunterschrift: Ein schönes Ergebnis: Heidrun Schuck, Wanderführerin und Vorsitzende des Gesellschaftsvereins Glattbach, Elysé Bensmann, Kindergartenleiterin Lioba Schmitt und Claudia Grünewald, die Hauptakteurin des Kindergartens im Projekt und Ella Pätzold freuen sich über die Auszeichnung.
Text: Gerrit Himmelsbach, Heidrun Schuck
Foto: Kindergarten Storchennest