Maitour mal ganz anders…

Kulinarische Schnitzeljagd-Maitour der Hörsteiner Wanderer am 3. Mai

Den Umständen entsprechend angepasst verlief die diesjährige Maitour der Hörsteiner Wanderer. Den Rahmen bildete eine pfiffig ausgedachte Stationswanderung im Kreise der Familie oder in 2er-Teams. Start war am Wanderheim in Hörstein individuell zwischen 11 und 15 Uhr. Die 8 km lange Strecke konnte erwandert oder mit dem mit dem Bike erfahren werden. Dabei hatte man immer den nächsten Wegpunkt von 6 Stationen als Ziel, wo jeweils der nächste zu findende Punkt beschrieben wurde. Jede*r Teilnehmer*in (auch Kinder) hatte sein eigenes Glas dabei. An Start und am Ziel wurde ein Foto gemacht und zum Schluss der Tour in die WhatsApp-Gruppe gestellt. An den Stationen wurden Wein, Wasser, Muffins, Süßigkeiten usw. versteckt. 35 Teilnehmer waren begeistert von der Tour, die von den Wanderführern Nicole und Michael Thoma ausgedacht und organisiert wurde.