OG Riedern “Spessartbund”

BEZIRK/GAU: Obernburg

UNSER VEREIN STELLT SICH VOR

Ortsgruppe Riedern im Erftal
Wanderabteilung des Sportvereins Riedern

Ja, Sie haben richtig gelesen: die Ortsgruppe Riedern des Spessartbundes ist gleichzeitig Wanderabteilung des Sportvereins – und das kam so:
Als im Jahre 1968 in Rieder ein Sportplatz gebaut wurde, gründeten Fußballbegeisterte sehr rasch einen Sportverein. Es wurde eifrig gekickt und Gymnastik auf dem Sportplatz betrieben. Um geselliges Leben zu pflegen, wurde von Anfang an auch gewandert. Wochenendfahrten zu befreundeten Vereinen mit Fußballspielen und Wanderungen bildeten die Höhepunkte des Jahres. Die Wanderlust verstärkte sich und so trat die Wanderabteilung 1975 dem Spessartbund bei. Wandern in all seinen Facetten wurde gepflegt.
Heute betreut der SV Riedern 4 Freizeitsportabteilungen, eine Wandergruppe und Nordic-Walking-Gruppe.

Unsere Wanderabteilung ist älter geworden. Die Wanderstrecken müssen je nach Leistungsvermögen unterteilt werden, kulturelle Inhalte und die gesellige Einkehr nehmen einen größeren Raum ein. Die Vorstandschaft bemüht sich, getreu dem Grundsatz zu handeln: “Die Gegenwart gestalten und die Zukunft nicht aus dem Auge verlieren!”

 

Mitgliederzahl: 36

Vorstand

Heinz Weber

Adresse

Bischofstraße 41
63897 Miltenberg

E-mail

reheweb@online.de

Telefon

09371/9492121

Website:

Wanderplan: