Zwei Familiengruppen unterwegs auf dem Schollbrunner Naturlehrpfad

Bischbrunner und Schollbrunner wanderten gemeinsam

Schollbrunn. Ein tolles Erlebnis wurde die gemeinsame Wanderung des Jugendteams Bischbrunn/Oberndorf mit den Wandermäusen des Schollbrunner Wandervereins. Die Wandermäuse hatten das Jugendteam zur Erkundung des Naturlehrpfades eingeladen und über 30 Interessierte – Klein und Groß –  kamen mit der Jugendwartin des Wandervereins Bischbrunn/Oberndorf auf die Strecke. Ergänzt wurde die Gruppe noch mit 14 Wandermäusen und deren Eltern. An der Wandermäuseburg wurden bei der Zwischenrast Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke serviert und gerne angenommen.

Der absolute Höhepunkt und die große Überraschung war jedoch der begeisternde Auftritt von Magic-Manni. Der Schollbrunner Zauberer hatte mit seiner Zauberei die Herzen der Kinder und Jugendlichen sofort gewonnen und auch die Erwachsenen staunten nicht schlecht über die gelungenen Zaubertricks. Toll war auch die Einbeziehung der Kinder als Zauberlehrlinge. Zum Abschluss der Zauberstunde gab es für jedes Kind noch ein Ballontier nach Wunsch. Danach ging es mit lustigen Gesprächen weiter auf die letzte Teilstrecke des Naturlehrpfads. Alle waren sich einig: Das war wieder eine gelungene Veranstaltung. Über 50 Beteiligte bedanken sich gerne bei den aktiven Helferinnen und Helfern, dem wunderbaren Auftritt von Magic-Manni und den Kuchenspenderinnen. Bei dem Jugendteam aus Bischbrunn/Oberndorf bedanken wir uns für die tolle Stimmung. Selbstverständlich gilt auch der Jugendwartin des Wandervereins Schollbrunn ein Dank für die Idee zur Einladung und die kompetente Führung auf dem Naturlehrpfad

Text: Spessartbund Schollbrunn

Verzauberte Jugend an der Wandermäuseburg
Foto: Wanderverein Schollbrunn