Spessartfreunde Reichenbach

Reichenbach. Traditionell startete eine Gruppe Pilzsucher am Tag der deutschen Einheit mit dem Wanderverein Spessartfreunde Reichenbach zur 5. Pilzwanderung am Wanderheim. Es gab so viele Anmeldungen, dass leider nicht alle  Anfragen berücksichtigt werden konnten, das war schade! Sogar den Weg aus Fulda wollte kurzfristig noch ein Vater mit seinen beiden Söhnen auf sich nehmen mit der  Aussage “Ich habe Pilzsuche gegoogelt und bin in Reichenbach gelandet.  Bei uns gibt es ein solches Angebot nicht. 3. Oktober weiß man eh immer nicht so recht was man mit seinen Kindern machen soll. “
44 Erwachsene und 15 Kindern zogen dann auch unter der fachkundigen Leitung von den Pilzkennerinnen Doris Kraißl und Petra Maul durch das Laub.
Nach der erfolgreichen Suche wurden alle gefundenen Pilze genauestens untersucht  und nach genießbaren und giftigen Exemplaren sortiert. Die essbaren Pilze reinigten fleißige Helfer und bereiteten sie für den Bräter, der vom Vorsitzenden Markus Stenger angeheizt wurde. Anschließend konnte eine selbstzubereitete Pilzpfanne mit Pellkartoffeln und Quark  angeboten werden. Die Aktion kam bei allen Beteiligten sehr gut an, so dass es trotz trübem Wetters ein schöner Tag wurde, der gerne im nächsten Jahr wiederholt werden soll. Markus Stenger und Patricia Pitz