Ostereiersuche für Kinder an Ostermontag an der Edelweißhütte

Wer findet das “GoldeneEi”

Nach zwei Jahren Pause wegen Corona konnte 2022 die Ostereiersuche für Kinder wieder stattfinden.
Es durften alle Kinder, nicht nur die dem Verein angehörenden, zwischen null bis ca.zwölf Jahre teilnehmen.

Damit die Kleinsten auch Gelegenheit haben etwas fürs mitgebrachte Körbchen zu finden, wurden zwei Felder auf der großen Wiese  abgesteckt.
Bevor der Start um 11 Uhr freigegeben wurde, hatte der Vereinsosterhase mit seinen Helfern schon frühzeitig 230 bunte Eier, viele Schokoladeneier und Ostersüßigkeiten im Gras versteckt. Zusätzlich gab es in jedem abgesteckten Feld ein Goldenes Ei zu finden.

Der Preis für das Goldene Ei war ein Zusatzgeschenk in Form eines Gutscheins für die Eisdiele und ein extra großes Schokoladenei.

Jedes Kind bekam zusätzlich noch einen Schokohasen obendrauf.

Der Touristenverein war erfreut, dass trotz der zweijährigen Pause fast 100 Kinder mit Eltern/Großeltern der Veranstaltung gefolgt sind. 

Text und Bilder: Touristenverein Edelweiss Gondsroth