Jahreshauptversammlung 2021

Die Pandemie verhinderte die Jahreshauptversammlung des Spessart-Touristen-Vereines 1879 e.V., Hanau, nach der Vorgabe der Satzung. Daher musste sie jetzt nachgeholt werden. Die 16 Urkunden der Jahresehrung für 2020 wurde den Mitgliedern übergeben. Auch die im vergangenen Jahr im Rahmen des Frühlingsfestes vorgesehenen Ehrungen für langjährige Mitglieder konnten jetzt erst nachgeholt werden. Die Frühlingsfeste 2020 und 2021 und die Weihnachtsfeier 2020 mussten wegen der Pandemievorgaben ausfallen. So wurden Urkunden und Prämien für 40 Jahre Mitglied im Verein übergeben an Jürgen Blum, Heidi Peter und Dieter Wörner. 60 Jahre im Verein ist Brigitte Blum, die ebenfalls geehrt wurde. Die Jahresberichte beschränkten sich auf die Veranstaltungen von Januar bis März und Juni bis Oktober 2020. Dementsprechend fiel auch die Jahresstatistik dürftig aus. Der Kassenbericht ergab trotzdem einen Überschuss. Der Vorstand wurde unter Enthaltung der Betroffenen einstimmig entlastet. Jetzt werden Veranstaltungen bis Oktober angeboten. Alles weitere wird den Vorgaben der Pandemie geschuldet. Der Wanderplan für 2022 ist in Arbeit.

Text: Günter Peter