Weinbergwanderung und Hügelgräber

Der Wanderverein Schollbrunn begann am Sonntag, dem 27.09.2020 seine Wanderung auf den schönen Waldwegen des Hügelgrab-Rundwegs nahe Stetten. Mit interessanten Erläuterungen erhielt die 27-köpfige Wandergruppe, wieder mit sieben Wandermäusen, Informationen über die teilweise 4.000 Jahre alten Grabstätten. Danach ging es weiter zur Weinbergwanderung mit dem Ziel der phantastischen Aussicht am „terroir f“. Es ging durch den herbstlichen Wald und teilweise schon abgelesene Weinberghänge, und die Wanderer erreichten schließlich den Aussichtspunkt. Hier war bei einer herrlichen „Weinsicht“ eine Winzervesper geplant. Bedingt durch das kalte und windige Wetter, wurde diese Winzervesper kurzfristig, in Übereinstimmung mit den Teilnehmern und dem Winzerverein, in den Winzerkeller Stetten verlegt. So machten sich die Wandersleute auf den kurzen Weg vom „terroir f“ zu ihren Fahrzeugen und fuhren nach Stetten zum Winzerkeller. Dort fand der Abschluss des Wandertages bei der verdienten Vesper und bei einem Glas Wein oder Federweiser statt. Der Wanderverein dankt dem Wanderführer Karlheinz Rothaug und allen Beteiligten für die aktive Teilnahme unter Einhaltung der Coronaauflagen.
Die Wandermäuse Sarah und Fabian L. erwanderten sich an diesem Tag ihren zweiten vollen Wanderpass des Jahres und damit ihre zweite Wandermaus-Überraschungsprämie.

Mehr auf unserer Internetseite und in “Unser Echo”

Text und Bild: Helmut Schick