Erste Hilfe Kurs in Alzenau

Am Samstag, 6. Oktober, fand ein Erste-Hilfe-Kurs mit 19 Mitgliedern des Spessartbundes ganztags beim Roten Kreuz in Alzenau statt. Als Teilnehmer kann ich nur jedem raten: Unbedingt am nächsten Kurs teilnehmen – aus vielen Gründen, aber vor allem aus diesen:
1. Erste Hilfe ist kein Hexenwerk, sondern einfach und schnell anzuwenden, wenn man es weiß (mein letzter Kurs ist über 30 Jahre her).
2. Wenn es um Leben geht, weiß ich, was ich zu tun habe – und wie Defibrillatoren funktionieren, habe ich nun auch gesehen.
3. Ich möchte nirgends vorbeilaufen oder -fahren müssen, weil ich Angst habe, etwas falsch zu machen.
Spätestens in drei Jahren gehe ich wieder zur Auffrischung.
… und die Leitung war sehr gut und ging auf Fragen zum Thema Wandern kompetent ein. Hingehen!

Neue Termine 2019

  • Sa, 06.04.2019 von 08.30 – ca. 16.00 Uhr im BRK Haus Alzenau
  • Sa, 23.11.2019 von 08.30 – ca. 16.00 Uhr im BRK Haus Alzenau