Der Kultur auf der Spur in Gunzenbach

Ihr begebt euch mit euren Eltern auf einen Streifzug durch die kulturellen Besonderheiten eurer Gegend. Mit einem Plan ausgestattet müsst ihr bestimmte Denkmäler in Gunzenbach finden. Zum Abschluss gibt es ein kleines Museumsfest am Heimatmuseum Gunzenbach und der Museumswagen der Kulturlandschaft Kahlgrund öffnet seine Tür für euch.
Treffpunkt: Heimatmuseum Eichwaldstraße 11, 63776 Gunzenbach
Uhrzeit: wird noch unter https://www.kulturlandschaft-kahlgrund.de/veranstaltungen/bekannt gegeben.
Anmeldung erforderlich.

Projekt Jakob: Kulturelle Vielfalt mit Leben füllen, das heißt für uns, gemeinsam mit vielen Mömbriser*innen kulturelle Projekte entwickeln und umsetzen. Im Mittelpunkt von Jakob-kultur-leben! stehen vier Mitmachprojekte, zu denen wir alle Bürger einladen. Viele Vereine und Initiativen sind in unseren Ortsteilen auch im kulturellen Bereich aktiv. Mit unserem Projekt fördern wir die Vernetzung aller Aktiven durch Information und Kooperation. So kamen wir auch auf die Idee unser Projekt nach dem alten Mömbriser Lied “Jakob gieht noch Rawich naus” zu benennen. Denn wir wollen quer durch den Markt Mömbris unterwegs sein und die Vielfalt die aus unseren 18 Ortsteilen entsteht zeigen. Wir wollen Kultur gemeinsam leben!