Die Wandermäuse genießen eine tolle Tiererlebnistour

Am Sonntag, den 10. Juli, freuten sich 35 Wandermäuse des Wandervereins Schollbrunn und ihre Eltern/Großeltern auf eine Tiererlebnistour im Elsavatal.
Mit einem vollbesetzten Bus und mehreren Fahrgemeinschaften fuhren die über 70 Teilnehmer*innen nach Eschau zum „Erlebniszentrum Spessart“. Dort wurde die Gruppe nach einer kurzen Wanderung von Monika, der Leiterin des Erlebniszentrums, willkommen geheißen. Nach einer kurzen Einführung und Erkundung der vielen Tierbereiche wurden die ersten Kontakte mit den Eseln geknüpft. Jede Wandermaus durfte die Esel bürsten und streicheln. Dann ging es auf zur Eselwanderung. Immer abwechselnd durften die Wandermäuse die Esel auf der ca. einstündigen Wanderung führen und hatten viel Spaß dabei. Nach der Rückkehr zum Erlebniszentrum ging es an die Fütterung der sehr zutraulichen Tiere. Hasen, Hühner, Meerschweinchen, Ziegen, Ponys und natürlich auch die Esel bekamen Futter von den Wandermäusen. Aber auch sie selbst und ihre Eltern/Großeltern vesperten mit ihrer Rucksackverpflegung. Die Wandermäuse vergnügten sich dabei auf dem ganzen Gelände und die Erwachsenen mit interessanten Gesprächen. Nach gut drei Stunden begab sich die Wandergruppe auf den Weg zurück zum Parkplatz und starteten zur Heimreise.

Alle waren sich einig: das war ein riesiger Spaß. Es war wunderschön die Ausgelassenheit der Wandermäuse zu beobachten und es spornt den Wanderverein Schollbrunn zu weiteren schönen Angeboten an. Danke auch der Wanderführerin Bea für die Organisation dieses tollen Tages. Der Wanderverein Schollbrunn hofft nun auf eine gute Beteiligung bei den ersten „Schollbrunner Wanderwochen“ von 14. August bis zum 28. August mit einem weiteren Höhepunkt für die Wandermäuse, der Zeltübernachtung im Wald.
Informationen und Bilder auf www.wanderverein-Schollbrunn.de „Nächste Termine“ und „Aktuelle Nachlese“.

 

Text: Wanderverein Schollbrunn

Immer schön Kontakt halten
Foto: Wanderverein Schollbrunn