OG Schollbrunn “Wanderverein”

    BEZIRK/GAU: Marktheidenfeld

    UNSER VEREIN STELLT SICH VOR

    Im Jahre 1989 wurde der Wanderverein Schollbrunn unter der Leitung von August Weber gegründet. Gleich im ersten Winter wurde ein Rollbratengrillen in freier Natur veranstaltet, das großes Interesse fand. Die wichtigste Veranstaltung des Vereins im Jahr ist das Forellenfest am zweiten September-Wochenende, für das eine komplette Festausrüstung angeschafft wurde, die seither auf dem neuesten Stand gehalten wird. Seit 1997 ist Ludwig Klein Vorsitzender. Die Vereinsmitglieder machten Ausflüge in die deutschen Mittelgebirge, aber auch ins benachbarte Ausland, so in das Elsass. Darüber hinaus werden im Jahr mehr als 20 Veranstaltungen angeboten, vor allem Wanderungen im Spessart sowie im nahe gelegenen Frankenland und in Baden-Württemberg.
    Der Wanderverein war maßgeblich an der Einrichtung des Schollbrunner Kulturweges im Jahr 2004 beteiligt.
    Im Jahr 2012 setzte sich der Verein für die neue Einzäunung des Hasenstabkreuzes im Kropfbachtal ein und war sehr engagiert an der Fertigstellung beteiligt.
    2016 wurde der Vorstand verjüngt und es wurde beschlossen ein Familienprogramm zu intensivieren. Der Erfolg zeigte sich recht schnell. Mit insgesamt 14 Wandermäusen im Jahr 2018 wurden die intensiven Bemühungen belohnt.
    Die Pflege der Wanderwege und ein breites Angebot an „Vergnügen mit Kultur“ gerade für Jugendliche und Junggebliebene ist ein erklärtes Ziel des Wandervereins Schollbrunn e.V.

    Über das Internet www.wanderverein-schollbrunn.de können sich interessierte über die Aktivitäten des Wandervereins aktuell informieren. Hier ist auch der Wanderplan einzusehen und auszudrucken. Auch Zusatzveranstaltungen werden hier veröffentlich.

    Mitglieder mit Emailanschrift erhalten die aktuellen Informationen natürlich sehr zeitnahe
    Im Übrigen erfolgt die Bekanntmachung der aktuellen Termin durch Aushang im Schaukasten, Bäckerei, Dorfladen und Gaststätten..

    Auch über „Unser Echo“ veröffentlich der Wanderverein die Berichte der Veranstaltungen.

    Gäste sind beim Wanderverein Schollbrunn stets herzlich willkommen.

    Mitgliederzahl: 122

    Vorstand

    Helmut Schick

    Adresse

    Wanderverein Schollbrunn e.V.
    Helmut Schick
    Am Sohlacker 4
    97852 Schollbrunn

    E-mail

    wanderverein.schollbrunn@t-online.de

    Telefon

    09394/99502

    Wanderplan:

    Wanderplan 2019