Spessartbund Kleinostheim

„TAG DES WANDERNS“ –  einmal anders!

 

Coronabedingt war dieses Jahr eine Herausforderung, da wir seit einem halben Jahr keine Gruppenwanderungen durchführen konnten. Auch die für den TdW im Mai  geplante Sternwanderung mit den OG Damm und Glattbach mussten wir leider absagen.

Doch das hat uns nicht abgeschreckt und wir haben nach der Verlegung des TdW am Sonntag, 20. September unsere Aktion  als „Häcketour in Churfranken“  unter Einhaltung aller Hygiene-, Masken- und Abstandsvorschriften durchgeführt:

40 gutgelaunte Vereinsmitglieder trafen sich zur Bahnfahrt nach Miltenberg und wanderten bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen am Main entlang (ca. 4 km) nach Bürgstadt zur Einkehr in die nur für unsere Gruppe geöffnete Häcke Meisenzahl. Hier wurden wir im Freien mit süffigem Wein und deftigen Häcke-Brotzeiten verwöhnt und verbrachten bei guter Stimmung ein paar herrliche Stunden.

Das vom Dt. Wanderverband überreichte Werbematerial zum diesjährigen TdW wurde verteilt: die Anstecknadel mit dem Jahrestag, ein Vorteilsheft mit Gutscheinen und eine Samenmischung für eine bunte Wiese aus heimischen Blumen, die uns sicher auch 2021 beim Erblühen an das Geschehen im „CoronaJahr“ erinnern wird.

Die zufriedenen Teilnehmer stellten sich zu einem Erinnerungsfoto bevor sie gut gelaunt und beschwingt den Heimweg antraten. Wir hoffen, dass wir den bundesweiten Tag des Wanderns im Mai 2021 ohne Einschränkungen feiern können.